Wann: am 22.04.2023 von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Wo: Motorsport Arena Oschersleben

Am 22.04.2023 hat in Kooperation mit der Motorsport Arena und der Kreishandwerkerschaft Elbe Börde – Kfz- Innung Oschersleben, unser Aktionstag stattgefunden. Ziel war es, Schüler ab der 9. Klasse für die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker/ Mechatronikerin zu sensibilisieren. In den letzten Schuljahren mussten wir einen starken Rückgang der Ausbildungsbereitschaft verzeichnen und um diesem entgegenzuwirken, haben sich eine Vielzahl von Betrieben und Institutionen bereit erklärt, uns an diesem Tag zu unterstützen. Besonderes Highlight war das Kartfahren, welches von den Besuchern sehr gerne genutzt wurde. Trotz wunderbarem Wetter, hielt sich der Zulauf an Besuchern bedauerlicherweise in Grenzen und ist für den nächsten Aktionstag ausbaufähig. Wir als Berufsbildende Schulen Oschersleben des Landkreises Börde- Europaschule bedanken uns bei Frau Werner von der Motorsport Arena für die Bereitstellung der Location, bei Herrn Spey, dem Obermeister der Kfz – Innung Oschersleben, bei dem Autohaus Schubert Motors Oschersleben, dem Autohaus Perski Hohendodeleben, dem Autohaus Eilsleben GmbH, dem Autohaus Rogge Altenweddingen sowie dem Unternehmen ATT Warsleben für die freundliche Unterstützung an diesem Tag. Es hat sich mal wieder gezeigt, wie eng und unkompliziert die Zusammenarbeit zwischen den Berufsbildenden Schulen Oschersleben, der Motorsport Arena, den Ausbildungsbetrieben und der Kfz Innung Oschersleben verläuft. Nur so kann man eine Ausbildung auf Augenhöhe mit allen Ausbildungspartnern effektiv gestalten.

Plakat zur Veranstaltung

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen