Zwei Klassen des Berufsvorbereitungsjahres sind am 24.01,2023 der Einladung der EDEKA Handelsgesellschaft Minden-Hannover mbH in Osterweddingen gefolgt, um am Ausbildungstag teilzunehmen.

Nach einer kurzen Führung durch den Betrieb konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen über die Ausbildungsberufe informieren (Berufe siehe unten).

Viele Aktionen rund um die Berufe konnten durchgeführt werden. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.

Alles in allem, ein sehr gelungener Tag.

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fachkraft für Lagerlogistik                    

Fachlagerist

Kaufmann für Büromanagement            

Industrieelektroniker-Fachrichtung Betriebstechnik

Mechatroniker

KFZ-Mechatroniker-Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Berufskraftfahrer

Duales Studium BWL / Logistik

Verkäufer                 

Frischespezialist                 

Kaufmann im Einzelhandel

Maschinen und Anlagenführer-Fachrichtung Lebensmitteltechnik Fachkraft für Lebensmitteltechnik