Am Freitag, den 18.09.2026, ging es für die Klassen Kfz23 und MT24 auf Exkursion in die Autostadt nach Wolfsburg.

Auf dem weitläufigen Gelände konnten die Lehrlinge die Autostadt eigenständig erkunden und dabei mithilfe eines Übersichtsplans die für sie interessantesten Pavillons und Ausstellungen entdecken.

Dabei gab es jede Menge zu erleben: Neben Volkswagen Pkw konnten unter anderem die Bereiche von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Bugatti, Lamborghini, Skoda, Porsche und SEAT erkundet werden. Auch der Pavillon für die Selbstabholung von VW-Neuwagen stand auf dem Programm.

Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig lebendig: Auf der großen Rutschanlage sorgten einige fröhliche und teilweise durchaus lautstarke Rutschpartien für einen gelungenen Abschluss des gemeinsamen Ausflugs.

(Elmar Wedde)