Morgen ist es wieder so weit: An unserer Schule findet der traditionelle Europatag statt – ein fester Bestandteil unseres Schullebens, der zum Nachdenken, Mitmachen und Diskutieren einlädt.

Unsere Schülerinnen und Schüler setzen sich hier in vielfältigen Workshops mit aktuellen und bedeutenden Themen auseinander. Dabei freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit zahlreichen externen Partnern – unter anderem GoEurope, EnSa, Bürger Europas, dem ADAC, der Verkehrswacht und vielen weiteren engagierten Referentinnen und Referenten, die spannende Perspektiven mitbringen.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: ein politisches Kabarett, das unseren Lernenden auf unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Weise gesellschaftliche Themen näher bringt.

Möglich wird dieser Tag unter anderem durch die Unterstützung des Ministeriums für Bildung, GoEurope, der Sparkasse Oschersleben sowie unseres engagierten Fördervereins – herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen, abwechslungsreichen und inspirierenden Europatag!