Nichts prägt nachhaltiger, als eigene praktische Erfahrungen zu sammeln! Dies konnten die Jugendlichen der Klassen BVJ23C&E sowie TH23 bei unserem zweitägigen Projekt „Wald“ erfahren. In Kooperation mit der Försterei, den Lehrkräften und der Schulsozialarbeit pflanzten die Jugendlichen hierbei insgesamt 18 Wallnussbäume aus Schwanebeck in das Hohe Holz um.

Um die Anwachsphase der Bäume zu unterstützen, wurden zudem Schutzzäune errichtet, welche im Vorfeld durch die Schüler*innen im Fachpraxisunterricht hergestellt wurden.

Durch die Baumpflanzaktion konnten unsere Schüler*innen somit nicht nur ihre beruflichen Handlungskompetenzen erweitern, sondern etwas erschaffen, was einen nachhaltigen Nutzen für Klima und Umwelt hat.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die großartige Umsetzung des Projektes!