Wasser – mit oder ohne Sprudel, oder sogar eisgekühlt – gibt es seit dem 04.10.2022 kostenlos im Foyer unserer Schule.
Dank einer Kooperation mit dem Trink- und Abwasserverband Börde (TAV) und dem Engagement unserer Schulleitung sowie den Hausmeistern konnte der Trinkbrunnen gestern eingeweiht werden. Als Vertreterin des TAV durften wir Frau Zielske, Verbandsgeschäftsführerin begrüßen, die neben unserem Schulträger, repräsentiert durch Herrn Kammenbach, den Wasserspender eröffnete.
Ab jetzt müssen Schüler*innen und Kolleg*innen nur noch mit ihrer leeren Trinkflasche zur Schule kommen und können diese den ganzen Tag neu auffüllen – dies vermeidet nicht nur Rückenprobleme durch die teils schweren Trinkflaschen, sondern sorgt darüber hinaus für einen gesundheitsförderlichen Aspekt.
Wasser ist für uns Menschen lebensnotwendig. Im Besonderen regt es den Stoffwechsel an. Dadurch steigert sich die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, wodurch das Lernen unterstützt wird.
Auch für die Pflege des Gerätes ist gesorgt: Es finden jährliche Wartungen sowie Prüfungen des Wassers durch das Gesundheitsamt, getragen durch den Schulträger statt, sodass dem regelmäßigen Konsum der empfohlenen Tagesmenge von durchschnittlich 35ml pro Kilogramm Körpergewicht nichts im Wege steht – Prost!
Neueste Kommentare