zufall11.jpg

Drucken

Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor:

 
J. Reimann
Schulsozialarbeiterin

 

 

Liebe Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern,

ich möchte hiermit die Möglichkeit nutzen, mich Ihnen/ euch vorzustellen. Mein Name ist Jenny Reimann und ich bin die neue Schulsozialarbeiterin an der Europaschule Oschersleben.

Im Anschluss an mein Studium der Sozialen Arbeit, war ich zunächst im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig. Nun freue ich mich darauf, als Schulsozialarbeiterin ein Teil dieser Schule zu sein. Hierbei  stehe ich Ihnen/ euch jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Meine Angebote umfassen:

  • Betreuung und Beratung bei schulischen und privaten Problemen
  • Unterstützung der Jugendlichen bei der beruflichen Orientierung
  • Vermittlung und Begleitung in außerschulische Einrichtungen
  • Bedarfsorientierte Projektarbeit
  • Freizeit-, Pausenangebote
  • Zusammenarbeit mit und Beratung der Lehrer/innen
  • Vermittlung in Konfliktsituationen
  • Beratung und Unterstützung der Eltern bei Erziehungsfragen
  • und familiären Konfliktsituationen.

Die Nutzung dieser Angebote erfolgt selbstverständlich freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht, meinerseits.

 

 

Bei Bedarf können Sie sich/ ihr euch jederzeit an mich wenden:

Montags- freitags von 7.30 Uhr – 15.30 Uhr

Raum 0.03.1 (neben der Cafeteria).

 

 

Eine Kontaktaufnahme ist ebenfalls telefonisch unter: 0151 16267050 oder 03949 500240

sowie per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"> möglich.

 

 

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.


J. Reimann

Drucken
Herzlich willkommen auf der Homepage der Berufsbildenden Schulen Oschersleben - Europaschule -

Lieber Besucher,
es ist schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und ich hoffe, dass wir Ihnen mit unserer Homepage einen guten Überblick über unsere Ausbildungsangebote und unsere Ausbildungspartner geben können.
Zu den Besonderheiten an unserer Schule gehören zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten und unsere innerschulischen und außerschulischen Bildungsprojekte.

Weiterlesen: Editorial

...