zufall12.jpg
Drucken

Lucas und die 7 Zwerginnen in der BbS Oschersleben

Am 09.04.2013 fand an unserer Schule eine Märchenaufführung  vor ca. 150 Kindern und 20 Erziehern aus  8 Kindergärten statt. Die Schüler der Klasse Kinderpflege 11 führten eine selbst geschriebene moderne Variante von „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ auf. Da in der Klasse eine Überzahl an Mädchen herrscht, mussten die Rollen vertauscht werden. So entstand das Märchen „Lucas und die 7 Zwerginnen“.
Die Kinder erlebten die Zwerginnen in ihrer Wellness- Oase und König David versuchte den Prinzen Lucas mit Gürteln, Keksen und einem Volleyball zu bezwingen. Die Kinder haben lebhaft am Geschehen teilgenommen und mitgefiebert. Besonderen Spaß machten ihnen die Gesangs- und Tanzeinlagen der Darsteller. Wie es sich bei einem richtigen Märchen gehört, gab es am Ende ein Happy End - Prinz Lucas heiratete seine Prinzessin Laura und es gab ein rauschendes Fest. Die Kinder sangen und tanzten bei der Hochzeitsfeier begeistert  mit.