zufall7.jpg

Seit mehr als 25 Jahren wird an unserer Schule der Europatag begangen, so auch diesmal wieder am 10.Mai 2017.
In zahlreichen Veranstaltungen wie Workshops der Organisation GOEUROPE! Sachsen-Anhalt, einem Planspiel zum Thema Europa, Ausstellungen und Seminaren zum Thema Flucht und Vertreibung sowie diversen Rahmenprogramm-Veranstaltungen der Polizei, der Verkehrswacht, der Motorsportarena und der Aktion „Meine Hand gegen Gewalt“ sowie dem Europa-Quiz zu den Ländern Island, Bulgarien und Belgien konnten die Auszubildenden ihr Wissen unter Beweis stellen.
Auch Informationsstände der Bundeswehr, des DRK und sportliche Aktivitäten zu Trendsportarten und dem Sportmobil der Sportjugend luden die Auszubildenden zum Mitmachen ein.
Außerdem bestand die Möglichkeit, beim DRK-Blutspendedienst Blut zu spenden oder bei der Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) gGmbH eine Typisierung vornehmen zu lassen. Dabei wurden 30 Blutspender begrüßt und 28 Stammzelltypisierungen konnten verbucht werden.
Außerdem freuten wir uns über den Besuch unserer Landtagsabgeordneten Frau Silke Schindler 
Wir danken allen Beteiligten für die tatkräftige materielle, personelle und finanzielle Unterstützung.

Die Sieger des Europa-Quiz im Bereich BVJ und BFS TMH sind:
Platz 1 Lena Wöbbecke TMH 16
Platz 2 Fabian Lachenmaier BVJ 4 
Platz 3 David Niemann BVJ 2

Sieger des Europa-Qiuz im Bereich BFS und BS sind: (2x Platz 1) 
Platz 1 Dustin Schädler Kfz 16
Platz 1 Vanessa Duray GTA 16
Platz 2 Tina Tylewski Ki 16

 

Bilder (klick!): 

...