zufall13.jpg

Unter diesem Titel startet mit diesem Schuljahr unser neues internationales "Erasmus+"-Projekt. Unsere Schüler werden gemeinsam mit unseren Partnerschulen in Frankreich, Rumänien und Italien die Geschichte von Migration in Europa sowie deren Bedeutung in der heutigen Zeit erforschen. 

Nachdem im September in Italien ein vorbereitendes Treffen der Koordinatoren stattfand, werden bereits in wenigen Wochen 5 Schüler sowie 3 Lehrkräfte unserer Schule nach Frankreich reisen, um dort, gemeinsam mit Schülern und Kollegen aus den Partnerländern am Projekt zu arbeiten. 

Weitere Treffen in den anderen Ländern sowie bei uns in Oschersleben sind bereits fest in Planung. Wir halten euch darüber sowie über die jeweils erreichten Ergebnisse regelmäßig auf dem Laufenden. 

Euer Erasmus-Team

Wir sind wieder dabei! Besucht uns am 

Freitag, 22. September, 9 bis 17 Uhr 
Samstag, 23. September, 10 bis 17 Uhr

auf der MESSE MAGDEBURG


Der Eintritt ist frei. 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder 46 Absolventen der Berufsfachschulklassen Assistent für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Gestaltungstechnische Assistenten nach einer erfolgreichen Ausbildung ins Berufsleben entlassen.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg im weiteren Leben. 

Hier gibt's noch viel mehr Bilder!

Seite 1 von 17

...