zufall4.jpg

Herzlich willkommen auf der Homepage der Berufsbildenden Schulen Oschersleben - Europaschule -

Lieber Besucher,
es ist schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und ich hoffe, dass wir Ihnen mit unserer Homepage einen guten Überblick über unsere Ausbildungsangebote und unsere Ausbildungspartner geben können.
Zu den Besonderheiten an unserer Schule gehören zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten und unsere innerschulischen und außerschulischen Bildungsprojekte.

Weiterlesen: Editorial


Schulleitung Frau R. Kaupke
Koordinator Herr H. Berauer
Koordinatorin Frau F. Deicke


Mitglieder der Gesamtkonferenz der BbS Oschersleben LK Börde -Europaschule

1 Frau Kaupke   Leiterin der Gesamtkonferenz  
2 Frau Ahlfeld   Lehrerin  
3 Herr Berauer   Lehrer  
4 Frau Deicke   Lehrerin  
5 Herr Dorawa   Lehrer  
6 Frau Dr. Ehritt   Lehrerin  
7 Frau Ermisch   Lehrerin  
8 Frau Ernst, C.   Lehrerin  
9 Frau Ernst, M.   Lehrerin  
10 Frau Fleischhauer   Lehrerin  
11 Frau Funke   Lehrerin  
12 Frau Guddat   Lehrerin  
13 Herr Jahn   Lehrer  
14 Frau Kopper   Lehrerin  
15 Herr Ladwig   Lehrer  
16 Frau Lützow   Lehrerin  
17 Frau Rossow   Lehrerin  
18 Frau Schwieger   Lehrerin  
19 Frau Spangenberg   Lehrerin  
20 Herr Baumert Jan Schülerrat - Vorsitzender FfL 14d
21 Herr Heindorf Maximilian Schülerrat - stellv. Vorsitzender EB 13b
22 Frau Bruncke Antje Schülerrat GTA 14
23 Herr Czajka Marvin Schülerrat Kfz 13
24 Herr Heller Enrico Schülerrat Flg 15c
25 Frau Kandulla Annika Schülerrat Ki 15b
26 Herr Steffens Oliver Schülerrat MT 15
27 Herr Trumpler Loris Schülerrat Kfz 15
28 Frau Lösche   Elternvertreter - Vorsitzende  
29 Frau Wolf   Elternvertreter - stellv. Vorsitzende  
30 Frau Hintsch-Pott   Elternvertreter  
31 Herr Hochbaum   Elternvertreter  
32 Frau Lichtenberg   Elternvertreter  
33 Herr Rödel   Elternvertreter  
34 Herr Schieseck   Elternvertreter  
35 Herr Schröder   Elternvertreter  
36 Herr Schoof   Externer E.ON avacon Krottorf
37 Herr Schulze   Externer Landkreis Börde
38 Herr Spey   Externer Autoservice Oschersleben

Schülerrat der BbS Oschersleben

 

           

 

Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor:

 
J. Reimann
Schulsozialarbeiterin

 

 

Liebe Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern,

ich möchte hiermit die Möglichkeit nutzen, mich Ihnen/ euch vorzustellen. Mein Name ist Jenny Reimann und ich bin die neue Schulsozialarbeiterin an der Europaschule Oschersleben.

Im Anschluss an mein Studium der Sozialen Arbeit, war ich zunächst im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig. Nun freue ich mich darauf, als Schulsozialarbeiterin ein Teil dieser Schule zu sein. Hierbei  stehe ich Ihnen/ euch jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Meine Angebote umfassen:

  • Betreuung und Beratung bei schulischen und privaten Problemen
  • Unterstützung der Jugendlichen bei der beruflichen Orientierung
  • Vermittlung und Begleitung in außerschulische Einrichtungen
  • Bedarfsorientierte Projektarbeit
  • Freizeit-, Pausenangebote
  • Zusammenarbeit mit und Beratung der Lehrer/innen
  • Vermittlung in Konfliktsituationen
  • Beratung und Unterstützung der Eltern bei Erziehungsfragen
  • und familiären Konfliktsituationen.

Die Nutzung dieser Angebote erfolgt selbstverständlich freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht, meinerseits.

 

 

Bei Bedarf können Sie sich/ ihr euch jederzeit an mich wenden:

Montags- freitags von 7.30 Uhr – 15.30 Uhr

Raum 0.03.1 (neben der Cafeteria).

 

 

Eine Kontaktaufnahme ist ebenfalls telefonisch unter: 0151 16267050 oder 03949 500240

sowie per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"> möglich.

 

 

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.


J. Reimann

...