zufall10.jpg
Filter
  • Am 22.05.2014 fand in der Berufsbildenden Schule Oschersleben der alljährliche Europatag statt.Wie jedes Jahr gab es wieder viele Attraktionen wo man sich informieren, aber auch selbst mitgestalten kann.  Für die unterschiedlichen Aktivitäten haben wir Zuwendungen vom Land Sachsen – Anhalt erhalten und wurden vom Team GOEUROPE bei der Durchführung unterstützt.Der Europatag soll den Schülern, Lehrern und auch Gästen zu zeigen, dass wir alle ein Teil von Europa sind und wir alle etwas dazu beitragen können. Die Schüler konnten sich für verschiedene Workshops anmelden und daran teilnehmen.

    01
    Die Europaschule Oschersleben, in der heute der Europatag stattfand. 

  •  Wir gratulieren! Cool

    (Foto: http://www.sportfotos-md.de/)

     

  • Karriere bei der Bundeswehr auch nach der Europaschule

    Im Rahmen unseres Europatages in der Berufsschule Oschersleben, haben wir den Männern der Bundeswehr in dem Karrieremobil einige Fragen gestellt. Zunächst wollten wir wissen was man als Frau bei der Bundeswehr erreichen kann. Sofort haben wir als Antwort bekommen, dass Frauen die gleichen Voraussetzungen haben wie die Männer, ein anderer Bewertungsmaßstab gibt es nur beim Deutschen-Sportabzeichen.

...