Am Freitag, dem 06.09.2019 hatten zukünftige Schulabgänger und ihre Eltern wieder die Möglichkeit, sich über mögliche Ausbildungsberufe zu informieren. 27 Firmen aus der Region präsentierten sich im Foyer der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Börde in Oschersleben. Dies organisierte wie in jedem Jahr der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft.

Pünktlich um 17.00Uhr eröffneten der stellvertretende Schulleiter Herr Schröder sowie Herr Wärmer vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft gemeinsam mit dem Chor der Sekundarschulen die Veranstaltung.

Zusätzlich hatten alle Besucher aber auch die Gelegenheit, sich die Unterrichtsräume und Werkstätten unserer Schule anzuschauen bzw. sich direkt vor Ort über die Vollzeitausbildungen in den Berufsfachschulen Kinderpflege, Assistenz für Ernährung und Versorgung, Gestaltungstechnische Assistenz mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation sowie die Fachoberschule Gesundheit zu informieren. Auch in diesem Jahr nutzten viele Interessierte diese einzigartige Möglichkeit, schon in Kontakt mit den Betrieben bzw. der Europaschule als Ausbildungsort vertraut zu machen.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, mit leckeren Spezialitäten von Grill und Küche sowie frisch zubereiteten Waffeln aus dem konnte nicht nur der Wissenshunger gestillt werden. Wir danken allen Beteiligten für ihre Mitarbeit und Zusammenarbeit. (Text K. Meier)